Guten Tag.
Wir sind Kägi+Co.

Guten Tag.
Wir sind Kägi+Co.

Seit der Gründung 1920 ist nicht nur viel Wasser die Limmat hinunter, sondern auch durch alle von uns installierten Leitungen geflossen. Als traditioneller, heute in der 3. Generation geführter Familienbetrieb haben wir uns mit dem Trend der Zeit weiterentwickelt.

Wir haben uns mit jeder neuen Technologie auseinandergesetzt, ihre Anwendung, Vorteile und Installation erlernt und schöpfen heute aus einem Wissens- und Erfahrungsfundus, aus dem Sie bei jedem Auftrag direkt profitieren.

Zudem haben wir in diesen bald 100 Jahren bald 100 Lehrlinge ausgebildet und der Region, die auch unsere Heimat ist, so etwas zurückgeben können.

Heute sind wir mit knapp 15 Mitarbeitenden gross genug für Projekte jeder Grössenordnung und klein genug, Sie persönlich und individuell bei Ihrem Vorhaben zu begleiten.

Geschichte

1920

Emil Kägi gründet im Alter von 28 Jahren in Wädenswil sein Installationsgeschäft. Mit seiner seriösen Arbeitsweise und seinen Erfindungen schafft er sich rasch einen guten Namen. So entwickelte er den elektrischen Auftauapparat KRASSIN, das Expansionsgefäss TAMINA und den Heizkesselunterteiler CARBO-MENO, der im 2. Weltkrieg erfolgreich eingesetzt wurde. Seine bedeutendste Erfindung aber ist das isolierte Kupferrohr VADINA, das über Jahrzehnte eingesetzt wurde.

1923

Erwerb der heute noch genutzten und schon mehrfach renovierten Liegenschaft am Reblaubenweg in Wädenswil.

1959

Generationenwechsel: Gründer Emil Kägi stirbt und seine Söhne Adrian und Hans übernehmen abwechslungsweise die Geschäftsleitung.

1971

Nachdem Adrian und Hans Kägi bereits seit 1959 abwechslungsweise die Geschäftsführung übernommen haben, teilen sie sich ab sofort die Aufgabe. Adrian führt das Ingenieurbüro, Hans das Installationsgeschäft.

1988

Unser Mann fürs Grobe, Hans Waser, übernimmt die Montageleitung. Er prägte das Unternehmen mit seinen grossen Fachkenntnissen.

2009

Claudio Kägi, Jahrgang 1984, übernimmt die Geschäftsleitung und führt Kägi+Co damit in der 3. Generation.

Quick Kontakt

Wenn's pressiert: Nehmen Sie Kontakt auf mit uns.

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt