Guten Tag.
Wir sind Kägi+Co.

Seit der Gründung 1920 ist nicht nur viel Wasser die Limmat hinunter, sondern auch durch alle von uns installierten Leitungen geflossen. Als traditioneller, heute in der 3. Generation geführter Familienbetrieb haben wir uns mit dem Trend der Zeit weiterentwickelt.

Wir haben uns mit jeder neuen Technologie auseinandergesetzt, ihre Anwendung, Vorteile und Installation erlernt und schöpfen heute aus einem Wissens- und Erfahrungsfundus, aus dem Sie bei jedem Auftrag direkt profitieren.

Zudem haben wir in diesen bald 100 Jahren bald 100 Lehrlinge ausgebildet und der Region, die auch unsere Heimat ist, so etwas zurückgeben können.

Heute sind wir mit knapp 15 Mitarbeitenden gross genug für Projekte jeder Grössenordnung und klein genug, Sie persönlich und individuell bei Ihrem Vorhaben zu begleiten.

2020 wurde Kägi & Co 100 Jahre alt. Der Wädenswiler Historiker Adrian Scherrer schreibt dazu:

«100 Jahre sind für ein Unternehmen eine lange Zeit. Wie stark sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und mit ihnen die Kundenbedürfnisse und der Markt innerhalb eines Jahrhunderts gewandelt haben, zeigt der Rückblick auf eine Firmengeschichte, die ihren Ausgangspunkt am Plätzli in Wädenswil nahm. Hier gründete Emil Kägi 1920 ein Installationsgeschäft für Sanitär- und Heizungsanlagen. Schon bald zog es an seinen Standort am Reblaubenweg um, wo es sich noch heute befindet.

Die Geschichte der Kägi + Co zeigt, dass es ohne unternehmerischen Mut und Erfindergeist nicht geht. Über 50 Patentschriften gehen auf Firmengründer Emil Kägi zurück. Seine Söhne Adrian und Hans Kägi passten sich dem technischen Wandel und den Kundenbedürfnissen stets an, setzten jedoch auch auf Kontinuität. Claudio Kägi konnte in dritter Generation einen Familienbetrieb übernehmen, der von einem soliden Wissens- und Erfahrungsschatz profitiert.

Sanitär- und Heizungsinstallationen fügen sich zwar unscheinbar in ein Gebäude ein. Aber für die Behaglichkeit von Wohnräumen, unsere Gesundheit und die Umwelt sind sie zentral. Umso wichtiger sind Unternehmen, die auf langjährige Beziehungen zu Mitarbeitenden und Kunden setzen. So steht die Geschichte der Kägi + Co für Beständigkeit und Verlässlichkeit. Beides sind Eigenschaften, die man sich nicht kaufen, sondern nur erarbeiten kann.»